Kingsdale Meadow Breeze

* 11.10.2016

Hündin schwarz 

Vater             Fendawood Drummer

Mutter          Lesser Burdock Blush

Züchter:       Oliver Kiraly, Jasd Ungarn

 

Pedigree Breeze

Prüfungen 

Gesundheit

HD A/A  -   ED  0/0  

LS-ÜGW     Typ 1

SD2            clear

prcdPRA    clear 

CNM          clear

Knickrute  

Breeze, eine Welpe nicht wie aus dem "Bilderbuch", sie war für mich in vielerlei Hinsicht ein sehr anstrengender Welpe und Junghund. Ihr Kreativität im Verfolgen ihrer Ziele, gepaart mit einer niedrigen Reizschwelle, Unsicherheiten aber auch ihr Mut, haben mich oft gefordert, im Alltag wie auch bei der Arbeit. 
Wir haben unsere Zeit gebraucht, bis wir zu einem Team zusammengewachsen sind, und natürlich haben wir  immer noch  "Luft nach oben".
Breeze ist jedoch auch unsere "Ulknudel" und bringt uns mit ihren Ideen immer wieder zum Lachen. Sie ist freundlich zu Menschen und fordert genüssliche Streicheleinheiten, wenn sie jemanden kennt. 

Bei der Arbeit (Dummy) ist Breeze schnell , hat eine gute Markierfähigkeit, und ein ebenso gutes Memorygedächtnis  (was ja Fluch wie Segen sein kann ;-) .  Ihre Geländehärte hat  mein Herz schon oft höher schlagen lassen,
ja ..... und.. 
habe ich schon erwähnt, dass Breeze auch im Dummy in allen Belangen sehr kreativ war..... ja genau, sie hat getauscht, geblinkt, geshoppt und mich eigentlich durch die ganze Pallette  "wie es nicht sein sollte" geführt. Herrje.... hat dieses kleine schwarze Energiebündel mich gefordert, aber genau das hat uns zwei heute zu dem gemacht, was wir sind: "der Weg ist das Ziel - ein Team zu sein.